Vizeweltmeister kommt aus dem Saarland!

Victor Ellert wurde in Wadowice (Polen) am Sonntag, 11.Aug 2019, Vizeweltmeister Rad-Trial in seiner Altersklasse U13.
Der RSC Überherrn, für den der junge Athlet seit 2019 startet, ist mächtig stolz auf diesen Erfolg und gratuliert dem Sportler und seinem Team recht herzlich!

Aber zunächst hatte die Wettkampfwoche alles andere als erfreulich begonnen:

Victor brach sich beim Trainingslager das Nasenbein, das am Montag operiert werden musste. Sein Start bei den WorldYouthGames (was im Rad-Trial der Weltmeisterschaft gleichkommt) war abhängig von der Entscheidung der Ärzte. Schliesslich bekam er grünes Licht und reiste bereits mittwochs zum 1200 km entfernten Wadowice an.  An Training war noch nicht zu denken; „Nasenregeneration“ war am Donnerstag noch angesagt Freitag dann die Besichtigung des schweren Kurses zu Fuß, ohne dass das Trial-Rad benutzt werden durfte. Samstag wurden die Vorläufe und Qualifikation gefahren, die Victor als 5ter abschliessen konnte. Hochkonzentriert in seiner gewohnten, professionellen Art konnte Victor den Vizeweltmeister-Titel dann am Sonntag einfahren.

Ende gut, Alles gut!

Zum Gelingen eines solchen Erfolges, der eine lange, akribische Vorbereitung erfordert, haben auch zahlreich Gönner und Förderer beigetragen:

Hier wollen wir die Firma URSAPHARM und EDEKA Lonsdorfer SB nennen, uns beim „rad-ralon“ SB (Carsten Kaldenhoff) für die hervorragende technische Unterstützung bedanken. Ein Dankeschön geht auch an Robert Backes dem 1. Vorsitzender MTC Saar.