Victor Ellert (RSC Überherrn) wurde heute Süddeutscher Meister 2019!

Im benachbarten Rheinland-Pfälzischen Trassem hat Victor am 28/29.09.19 die letzten Läufe zur SDM (Süddeutscher Meisterschaft) im Rad-Trial mit einem 1. und 3. Platz absolviert. Er eroberte in Summe aller Ergebnissen der 8 Läufe zur SDM (in unterschiedlichen Austragungsorten) den 1.Platz in der Altersklasse U15.
Erst im August wurde Victor Vizeweltmeister U13 in Wadowice (Polen).
Sein Team hat sich ganz bewusst entschieden, Victor in 2019 bei der Süddeutschen Meisterschaft eine Altersklasse höher, also in der U15 statt U13, starten zu lassen, um ihn bereits an das anstehende höhere Leistungsniveau heranzuführen.
Eine Herausforderung, die Victor Ellert in seiner bereits sehr professionellen, hochkonzentrierten Art wieder einmal „gemeistert“ hat!
Der RSC Überherrn gratuliert und freut sich sehr über diese Top-Leistungen des jungen Sportlers und wünscht nun in der Saisonpause Erholung und Regeneration für die Saison 2020!
Aber wir wollen uns auch bei den zahlreichen Gönnern und Förderern bedanken, die die Saison 2019 unterstützt haben: hier wollen wir die Firma URSAPHARM und EDEKA Lonsdorfer SB nennen, uns beim „rad-ralon“ SB (Carsten Kaldenhoff) für die hervorragende technische Unterstützung bedanken. Ein Dankeschön geht auch an Robert Backes, dem 1. Vorsitzender MTC Saar.