Tolle Ergebnisse der Jugendfahrer des RSC Überherrn beim Saar Pfalz Cup

In den Sommerferien fanden für die beiden Jugendfahrer des RSC Überherrn Michael Kircher und Giorgio Santamaria drei spannende Rennen im Saar Pfalz Cup (SPC) statt.

Gestartet wurde am 22.07. in Kandel, beim Heimatverein des Deutschen Meisters Pascal Ackermann, der auch vor Ort war und jedem Jugendfahrer ein kleines Geschenk von Bora Hansgrohe mitgebracht hat.
Michael startete in der U 13 und musste 12 Runden fahren. Er war die ganze Zeit in der Führungsgruppe und belegte am Schluss einen sehr guten 5. Platz.
Giorgio hatte einen nicht so tollen Tag erwischt und belegte mit Abstand zu den ersten 3 einen tollen 4. Platz.

Eine Woche später, also am 29.07. ging es dann in Dahn.
Auch hier musste Michael im Kriterium 12 Runden absolvieren. Er war immer in der Führungsgruppe dabei, konnte aber leider in den Wertungsrunden keine Punkte einfahren. Die letzten 3 Runden setzte er sich mit einem anderen Fahrer aus der Gruppe ab, überfuhr als zweiter die Ziellinie, was einen tollen Platz 3 bedeutete.

Giorgio musste 6 Runden absolvieren. Er setzte sich von Anfang an mit einem weiteren Fahrer von seinen Verfolgern ab. Er leistete aber leider die ganze Führungsarbeit, sodass ein Gegner mehr Spirit im Schlußsprint hatte und Giorgio auf den 2. Platz verwieß.

Zum Anschluss ging es dann am Sonntag den 05.08. nach Mehlingen.
Hier musste Michael 4 Runden fahren, in der letzten Runde wurde er leider etwas abgedrängt, sodass für ihn nur Platz 11 blieb.
Giorgio musste die Strecke 2 mal fahren. In der letzten Runde ging er zu früh in den Wind und wurde kurz vor der Ziellinie noch überholt und toller 2.
Er konnte weiterhin sein gelbes Trikot als Führender im SPC verteidigen.