Schülerferienfreizeit 2022 – MTB-Training

Am Dienstag den 16.08.22 fand die diesjährige Aktion im Rahmen der Schülerferienfreizeit in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Überherrn eine Radtour mit dem RSC Überherrn statt.

Pünktlich um 10:00 Uhr trafen sich 12 Kinder aus der Gemeinde am Rathaus in Überherrn. Nachdem alle Fahrräder auf Verkehrstauglichkeit und die Helme der Kinder überprüft wurden, ging es auch schon los. Es wurde durch das Industriegebiet, vorbei am Linslerhof in Richtung Altforweiler gefahren. Angeführt wurde die Gruppe von Fabian und Marius von den „Pink Bommel“, die auch das MTB Training Samstags organisieren. Die Absicherung der Kids wurde übernommen von Maria Speicher, Franz Wisskirchen, Markus und Michelle Messinger, die für den Fall der Fälle das Begleitfahrzeug fuhr.

In Altforweiler am Sportplatz angekommen, wurde von Fabian und Marius in kürzester Zeit ein Parcours mit mehreren Stationen und Hindernissen aufgebaut. Hier konnten die Kids ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen  Es wurde allen unter Anleitung gezeigt, wie man die einzelnen Stationen richtig angeht. Nach einer kurzen Stärkung ging es auch schon wieder über Feld und Flur zurück nach Überherrn. Alle waren begeistert von dieser Radtour.

Wir danken allen Mitwirkenden und freuen uns schon auf das nächste Jahr.