Schülerferienfreizeit 2016

Auch im Jahr 2016 veranstaltete der RSC Überherrn zusammen mit der Gemeinde Überherrn einen Radsporttag im Rahmen der Schülerferienfreizeit. Am Freitag den 05.08.2016 trafen sich ca. 18 Kinder aus der Gemeinde sowie 5 Schülerfahrer des RSC vor dem Rathaus in Überherrn zur gemeinsamen Radtour.

 

Nachdem die Räder und die Helme der Kinder überprüft wurden ging es dann auch schon los. Unter der Führung von Frau Speicher (Gemeinde Überherrn) und  M.Spang (1.Vorsitzender des RSC Überherrn) ging die Tour dann am Linslerhof vorbei, durch Friedrichweiler zur Schutzhütte im Friedrichweiler Wald („Am Stern“). Nach einer kleinen Pause ging es dann weiter durch den Wald zum Munitionsdepot, dem Trainingsgelände des RSC Überherrn.

Am Depot erwarteten die Kids zwei von der Jugendabteilung des RSC angelegte MTB-Strecken und ein Geschicklichkeitsparcours mit verschiedenen Hindernissen.

Die Meute konnte sich nun so richtig austoben, sie wurden nicht müde auf dem Parcours mit schrägen Brettern, einer kleinen Brücke, einer Wippe, mehreren Paletten und einer Sprungschanze ihr Können auf dem Rad unter Beweis zu stellen. Auch die beiden MTB Strecken wurden ausgiebig genutzt. Es wurde auch wieder eine Runde auf Zeit gefahren, da einige Kinder ihre Zeit aus dem Vorjahr verbessern wollten und sie sich mit unseren Lizenzfahrern messen wollten.

Beim abschließenden Mittagessen wurden die verbrauchten Kalorien dann wieder zurückgeführt und wenig später ging es dann wieder zurück zum Rathaus nach Überherrn.

Als Jugendleiter des RSC Überherrn möchte ich mich besonderer bei  allen Helfern, die im Vorfeld die MTB Strecken bzw. die Hindernisse hergerichtet haben und den Aufsichtspersonen bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Auf ein Wiedersehen 2017

M.Messinger

Jugendleiter RSC Überherrn