RTF des RSC Überherrn macht nicht nur Radfahrer glücklich!

Am Sonntag den 24.Juni war es dann so weit und das nächste Highlight des RSC Überherrn stand auf dem Plan. Das Radtourenfahren (RTF) startete zum ersten mal am neuen Start- und Zielort, dem Sportplatz in Altforweiler! Was gut angenommen wurde und sich als richtige Entscheidung herausstellte!

Gestartet wurde auf 4 verschiedenen Strecken, meist wurde im benachbarten Frankreich auf tollen Routen gefahren. Knapp 200 Starter stellten sich den Strecken! Viele fuhren unsere längste Strecke, 150 km bergauf und bergab durch tolle Landschaft. Leider waren insgesamt etwas weniger Starter als letztes Jahr hier, dies lang bestimmt an den Ferien und großen Radfahrveranstaltungen in den Vogesen und dem benachbarten Rheinland-Pfalz. Natürlich waren auch einige Saarländer beim 3 Länder Giro.

Kulinarisch haben wir uns dieses Jahr vieles einfallen lassen, so gab es frischen Blechkuchen, Lyoner-Baguette und als Nachspeise lecker Gummibärchen, dafür bekamen wir sehr viel Lob von unseren Teilnehmern!
Nächstes Jahr passen wir etwas besser bei der Terminwahl auf.

Aber alles Schlechte hat ja auch was Gutes, so konnten wir heute noch einiges an toller Verpflegung den Kindern des Kindergarten in Altforweiler schenken. Diese haben sich riesig darüber gefreut!!!

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Radbegeisterten für die tolle Veranstaltung.