RSC Überherrn hat neuen Fahrrad Champion 2018 in seinen Reihen

Im Rahmen der Jugendverkehrsarbeit führte der ADAC Saarland  in Zusammenarbeit mit dem MC Quierschied und der MSF Eschberg am 18. November das Landesfahrradturnier in der Fischbachhalle in Quierschied-Fischbach durch.

Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis 15 Jahren haben dabei verschiedene Aufgaben aus dem normalen Verkehrsleben unter Wettkampfbedingungen abzulegen. Sie müssen auf einem 150 Meter langen Parcours acht Aufgaben absolvieren. Vom Anfahren über den schnellen Spurwechsel bis zum Bremstest im Ziel.

Bei insgesamt 151 Starter in allen Klassen konnte sich Giorgio Santamaria vom RSC Überherrn bei den 8- bis 9-Jährigen am Ende der Veranstaltung Fahrrad-Champions 2018 nennen.

Nach der ersten Runde noch auf Platz 2 behielt Giorgio die Nerven und konnte die zweite Runde ohne Fehler und in der schnellsten Zeit ablegen und so den Wettkampf für sich entscheiden.

Hier zeigt sich wieder, dass es sich lohnt sich vorzubereiten!

Der RSC Überherrn gratuliert seinem kleinen Champion!