Rennbericht vom 24.07 (RV Edelweiß Kandel) und 31.07 (RSC Linden)

24.07.2016 zu Gast beim RV Edelweiß Kandel

Kevin, Erik und Seline Walber gingen in Kandel an den Start. Kevin startete in der U15 und fuhr ein gutes Rennen. Zeitweise hielt er sich mit noch 3 anderen Fahrern im Mittelfeld, wobei er mehrere Fahrer distanzieren konnte. In der Schlussrunde fuhr er zusammen mit Guilano Santamaria über die Ziellinie. Kevin und Guilano erreichten einen 16. und 17. Platz.

Erik Walber startete in der U13. Sein Rennen verlief  ähnlich. Er konnte sich im hinteren Teil des Feldes behaupten und an den Konkurrenten dran bleiben. Leider bekam er im weiteren Verlauf des Rennens Probleme, so dass er in der vorletzten Rund aussteigen musste.

Seline Walber fuhr im ersten Schritt-Rennen Jahrgang 06/07. Hier belegte  sie den 4ten Platz. Samuel Neumann belegte in diesem Rennen Platz 2. 

 

31.07.2016, zu Gast beim RSC Linden

In Linden startete Kevin Walber in der U15 (30 Runden = 24 km) als erstes. Anfangs konnte er ganz gut mithalten, musste jedoch in der Hälfte des Rennens mit muskulären Problemen aussteigen. 

Erik Walber musste in der U13 20 Runden = 16 km fahren. Am Anfang fuhr er im hinteren Teil des Feldes. Im weiteren Verlauf fand sich etwas hinter der großen Gruppe eine 3er Formation, in der Erik gut mithalten konnte. Durch diese Zusammenarbeit gelang es ihm zwei weitere Fahrer zu distanzieren. Am Ende des Rennens reichte es für Erik zu einem 12. Platz.

Seline Walber fuhr 5 Runden = 4km, in ihrem 1. Schritt Rennen des Jahrgangs 06/07. Währen das Rennen von Samuel Neumann gewonnen wurde, belegte Seline den 9. Platz.

Insgesamt machen die 3 durch das Training von Nino, Michael und Johannes langsam Fortschritte.