Mehlinger Straßenrennen 07.08.2016

Am Start waren auch wieder Nachwuchsfahrer des RSC Überherrn.
 
Die Strecke war 7.5 km lang und es waren auch einige Höhenmeter zu bewältigen. Als erstes waren die U 15 am Start, mit dabei Florian Schmitt und Kevin Walber, sie mussten 4 Runden = 30 km fahren. Florian konnte sich in einem sehr stark besetzten Feld behaupten und kam als neunter im Hauptfeld ins Ziel. Kevin hatte etwas Pech und musste sein Rennen leider vorzeitig beenden.
 
Als nächstes waren die U 13 am Start, mit dabei Erik Walber. Er musste 2 Runden = 15 km fahren. In einem ebenfalls stark besetzten und sehr schnellen Rennen konnte er anfangs gut mithalten und erreichte am Ende Platz 13.
 
In der Klasse der U 11 waren zwei Fahrer am Start. Das Rennen ging über 1 Runde = 7,5 km. Für den RSC fuhren Finn Rehbock, der Führende der Gesamtwertung und Träger des gelben Trikot im Saar-Pfalz Cup und Michael Kircher. Beide Fahrer arbeiteten im Hauptfeld gut zusammen. Bis über den letzten Schlussanstieg blieben sie zusammen. Ca. 1 km vor dem Ziel musste Finn leider wegen Seitenstechen abreißen lassen und belegte Platz neun. Michael konnte im Zielsprint noch einige Fahrer hinter sich lassen und belegte am Ende einen guten vierten Platz.
 
 
 
Nächste Starter waren die ersten Schrittfahrer deren Rennen neutralisiert bis zum 4 Km entfernten Enkelbach gestartet wurde. Dort erfolgte dann der scharfe Start.
 
Bei den Jahrgängen 06/07 gingen Samuel Neumann und Seine Walber an den Start. Samuel konnte sich in einem starken Rennen den ersten Platz sichern, Seline wurde 7.
 
 
Bei den Jahrgängen 08/09 starteten Marlene Rehbock und Giorgio Santamaria. Marlene belegte in einem sehr schnellen Rennen den sechsten Platz und Giorgio musste sich leider im Schlussspurt geschlagen geben und erreichte einen tollen zweiten Platz.