Helfende Gallier für unser Radrennen gesucht!

Wer kennt ihn nicht, den legendären Comic mit Asterix, Obelix und den tapferen Galliern, die sich der Übermacht der Römer entgegenstellten? Wie einst die Gallier vor den Römern standen, so stellt die Organisation eines professionellen Radrennens eine große Herausforderung dar. In einem kleinen Dorf an der gallischen Grenze, kämpft eine kleine verschworene Gemeinschaft gegen das Sterben von Straßenradrennen an. Hier werden weder Kosten noch Mühen gescheut einen spektakulären 14,1 km Rundkurs nur mit Vereinsordnern abzusperren, einen profitauglichen Zielwagen anzumieten und einige Tausend Euro Preisgelder durch Klinkenputzen einzunehmen.

Genau wie Asterix und seine Kumpanen bald schon legendär waren, hat sich mittlerweile im ganzen Saarland und weit über seine Grenzen hinaus herumgesprochen, dass jedes Jahr im April ein Straßenrennen stattfindet, dass keinen Vergleich mit anderen Rennen in Deutschland zu scheuen braucht. Da wir aber weder über einen magischen Zaubertrunk noch über sonstige übermenschliche Kräfte verfügen, funktioniert die Durchführung des Rennens nur mit dem Zusammenhalt und der breiten Unterstützung unserer tapferen Helfer!

Welche Aufgaben gibt es?
Streckenposten
Verpflegungshelfer
Spaß haben

Welche Leistungen erhalte ich als Helfer?
Getränke und Verpflegung (Gutscheine für Zielbereich)
Respekt und tausend Dank

Werde Teil des Helferteams und richte mit uns gemeinsam ein einzigartiges Rennen auf dem Saargau aus. Schreib uns einfach eine Mail mit deinem Namen und, ob du eher Mittags oder Vormittags eingespannt werden möchtest: helfer@rsc-ueberherrn.de