Erfolgreiches Rennen der Jugendfahrer des RSC Überherrn in Rodenbach

Am Sonntag den 3. Juni stand für unsere beiden jungen Radfahrer Giorgio (U 11) und Michael (U 13) das Radrennen in auf dem Plan.

Mit großer Spannung wurde dieses Rennen von den beiden erwartet. Bei heißem Wetter ging Giorgio mit 7 weiteren Fahrern im U 11 Rennen an den Start. Das Rennen ging über 4 Runden = 4,4 km. Giorgio hatte am Start so seine Probleme und brauchte die erste Runde um wieder auf das Feld aufzufahren. Am Ende der ersten Runde konnte er sich dann auf der Zielgraden an die Spitze des Feldes setzen und die nächsten 3 Runden seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Ende des Rennens hatte er dann einen guten Vorsprung und konnte souverän gewinnen. Damit baute er auch seinen Vorsprung im Saar-Pfalz-Cup aus, bei dem er in GELB fährt.

Michael konnte in der U 13 einen beachtlichen 11. Platz einfahren.

Der Verein ist sehr stolz auf die beiden Sportler!