Doppelveranstaltung Schengen und Überherrn mit Gesamtwertung!

Schengen und Überherrn sind zwei wunderbare Straßenrennen. Warum nicht beide Rennen in einer Doppelveranstaltung kombinieren? Noch mehr Radsport und Leidenschaft! 

Vorige Woche erreichte den RSC Überherrn eine positive Nachricht des neuen luxemburgischen Nachwuchs Nationaltrainers Konstantin Gensow. Auf Vermittlung von Andreas Märkl (Vorsitzender des Pfälzer Radfahrer Bundes), wurde die Idee geboren, die beiden Rennen des VC Schengen und RSC Überherrn zu verbinden. Nach einigen Mails und Telefonaten war die Richtung klar. In Planung ist eine Doppelveranstaltung am Samstag 22.04.2017 in Schengen und Sonntag 23.04.2017 in Ittersdorf.

Zur Zeit laufen die Abstimmungen mit den entsprechenden Radsportverbänden BDR und FSCL. In den nächsten Wochen folgt die Bekanntgabe der Klassen und wie genau die Gesamtwertung berechnet wird. Beide Vereine erhoffen sich dadurch ein noch breiteres Fahrerfeld und einen tollen Wettbewerb für die Fahrer.