Der RSC Überherrn ist Olympia Sieger

Das Unglaubliche ist heute wahr geworden…

Lisa Klein die bei uns in der Jugend mit dem Radsport begonnen hat, ist Olympia Siegerin 2020 mit dem deutschen Frauen Bahnrad Vierer.

In 3 unglaublichen Läufen mit jeweils Weltrekord holten sie sich heute Gold vor Großbritannien. Lisa stand als kleines Mädchen von 9 Jahren auf ihrem MTB mit ihrem Papa auf unserem Trainingsgelände und wollte mal mitfahren. Eine schier unglaubliche Reise begann damals, bei der sofort deutlich wurde wo sie mal enden wird, nämlich in der internationalen Spitze des Frauenradsports.

Der Wechsel 2011 dann zum Rheinland Pfälzischen Verband war die logische Konsequenz dieser Entwicklung. Aber die Mitgliedschaft im RSC Überhern und die Verbundenheit zu unserem Verein ist nie abgerissen, und das zeigt welch bodenständiger Mensch so eine international erfolgreiche Sportlerin doch geblieben ist.

Der ganze Verein ist wahnsinnig stolz auf Dich Lisa und wir drücken und umarmen dich ganz fest und feiern heute mit.

RSC Überherrn Saar
Der Vorstand

Ein Rückblick auf 2010