Der RSC bei Rund um den Finanzplatz Eschborn

Am Tag der Arbeit machten sich Mimo und Thomas schon in den frühen Morgenstunden auf den Weg zum Jedermann-Radklassiker „Rund um den Finanzplatz Eschborn“. Pünktlich um 9:00 Uhr erfolgte der neutralisierte Start auf die 110 km-Strecke. Nach passieren der Zeitnahme stieg das Tempo schlagartig nach oben. Mit Knacken der 40 Stundenkilometermarke war das Ende der Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht. So fuhren Mimo und Thomas anstatt Sight Seeing mit Vollgas durch die Metropole von Frankfurt, wobei die 50 km/h dabei locker überschritten wurden.

So war es auch nicht verwunderlich, dass in der ersten Stunde des Rennens eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 45 km/h gefahren wurde. Nach Verlassen der City ging es rasant Richtung Taunus und den Feldberg. Bei Oberursel begann dann der lange Anstieg zum Feldberg auf 855 Hm. Bei dem langen schweren Anstieg machten Mimo und Thomas Platz um Platz gut.

Da es mittlerweile leicht zu regnen begonnen hatte, stellte die dann folgende Abfahrt eine große Herausforderung dar. Auf dem Gipfel herrschten Temperaturen um die 4 Grad. Trotz der widrigen Bedingungen meisterten die Beiden die Abfahrt souverän und erreichten zeitweise eine Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h. Nach der Abfahrt war die Strecke noch mit einigen giftigen kurzen Gegenanstiegen gespickt. Danach ging es im Regen in Gruppen bis zu ca. 20 Mann in rasanter Fahrt Richtung Ziel in Eschborn. Nach 3:31 h und 1.502 Hm sowie einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31,34 km/h erreichten Mimo und Thomas unfallfrei, jedoch durch den Regen stark ausgekühlt gemeinsam das Ziel.