Blies-Nahe-Blies – RTF des RV 1893 Ottweiler

Am heutigen Sonntag stand die RTF Ottweiler auf dem Plan einiger RSC Fahrer. Eine Gruppe mit Mimo, Jürgen, Christian sowie Andreas trafen sich schon in der Früh, um die 111 Km Strecke zu fahren. Etwas später startete eine Gruppe mit Siglinde Koch und unseren Freunden des RSC St. Ingbert, Gabi und Leander. Die muntere Truppe bestritt die 78 Km Strecke.
 
Um Pressewart David C. Thömmes formierte sich eine Gruppe mit Michael Schichtel und Gastfahrer Julian Magin (Team Bike Aid). Ab dem ersten Kilometer wurde ein hohes Tempo gefahren und auf den Überführungsstücken zwischen den Anstiegen wurde konsequent geheizt. Die 111 Km mit gut 1400 Höhenmeter flogen an den Dreien nur so vorbei. Für David, der in Ottweiler geboren wurde und aufwuchs, war es der erste Start bei einer RTF des RV 1893 Ottweiler. David nach der RTF: „Die Ottweiler haben wirklich eine schöne Strecke. Abwechselnd und verkehrsarm. Es war schön mal wieder in Ottweiler zu sein. Eine Stadt mit viel Charme!“.
 
Alle Gruppen erreichten zufrieden das Ziel. Auch Langdistanzler Sebastian Giffhorn schaute am Nachmittag kurz vorbei und nutzte die Möglichkeit zur Einkehr. Vielen Dank an den RV Ottweiler für die klasse RTF.
 
Wenn du auch mal Lust hast mit uns zu fahren, schreib uns eine Mail oder melde dich über Facebook.