Bericht vom 12. DAK Halb-Marathon

Diesen Sonntag starteten vier Triathleten des RSC Überherrn beim bekannten 12. DAK-Halbmarathon in Saarbrücken. Es war der Saisonauftakt und dementsprechend wurde der Lauf als kontrollierter Trainingslauf angegangen. Siglinde, Roland, Fredi und David hatten viel Spaß und konnten stellenweise zusammenlaufen. Das Wetter spielte mit und die vier konnten sich gegenseitig mehrfach beim Vorbeilaufen, auf den späteren Kilometern, motivieren. Nichtsdestotrotz lies Fredi seinen fiktiven Gehstock am Start zurück und wurde mit 1:39:32 Stunden der Schnellste. Es folgte David mit 1:41:18 Stunden, Roland mit 1:50:55 Stunden sowie Siglinde mit 1:53:11 Stunden. Siglinde verpasste nur ganz knapp den 3. Platz der Damen 40. Für alle vier war es ein toller Start in die Saison. Der nächste Lauf wird vermutlich der Deutsch-Französische Straßenlauf in Saarbrücken.