Bericht von der LVM Zeitfahren 06.05 und LVM „Einer“ Straße 07.05

Am Samstag den 6. Mai fanden die Rheinland-Pfalz und Saarland Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Göllheim bzw. Rüssingen statt. Beim Zeitfahren wird mit zeitlichen Abständen gestartet. Die Zeit wird für jeden Fahrer gestoppt. Windschatten fahren ist nicht erlaubt. Bei sommerlichem Wetter ging es in der Altersklasse U 13 mit Samuel Neumann und Michael Kircher los.  Sie mussten eine Strecke von 7 km fahren. Michael Kircher wurde dritter. Samuel Neumann verpasste als vierter knapp das Podest. Als nächstes was Giorgio Santamaria in seiner Altersklasse  am Start. Er musste auch 7 km fahren. Er wurde erster und somit Saarlandmeister.

Am Tag darauf (07.05) fanden die Saarlandmeisterschaft im Einer Straßenrennen in Bliesransbach statt. Eine sehr anspruchsvolle Strecke mit einem fordernden Anstieg. Bei regnerischem kühlen Wetter ging Michael Kircher an den Start. Er wurde zweiter.