2008_Friesenheim

SPC-Rennen auf der Bahn in Friesenheim: 31.05.2008

Diese Rennen wurde als sogenanntes Omnium ausgefahren, d.h. die Fahrer einschließlich des „Ersten Schritt“ ! mussten drei Dispzipinen absolvieren, die Blockweise gefahren wurden.

Im einzelnen waren dies die Disziplinen Punktefahren, Zeitfahren und Ausscheidungsfahren. Aufgrund der Vielzahl der Starter in den einzelnen Klassen mußten zudem noch Vorläufe ausgetragen werden, so dass die Fahrer insgesamt 5 Rennen zu bestreiten hatten. Auch die Bahn mit ihren 45° Kurvenneigung konnte unsere Fahrer nicht schocken. Sie gewöhnten sich sehr schnell daran und sammelten so auch gegen bahnerprobte Konkurrenten genügend Punkte für ein ansehnliches Ergebnis. Im einzelnen:


Erster Schritt( 00/01 ) Gian-Luca Santamaria 4.Platz
  Giuliano Santamaria 5.Platz
U11: Lea Godel 13.Platz
U13: Jannik Kiel 11.Platz
  Maurice Schmidt 12.Platz

Karsten Kappel ( U13 ) auf Platz 22. und Vivien Schmidt ( U17 ) mit Rang 21. konnten bei den weit über 30 Startern einen Platz im Mittelfeld erringen.