2008_Trofeo_01

Robin Jose belegt den 10.Platz bei der 1.Etappe der 21. Trofeo-Karlsberg

Robin Jose hat auf der 1. Etappe der Trofeo Karlsberg am 22.05.2008 , die er im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft bestreitet, den 10. Platz belegt.

In der Gesamtwertung hat er lediglich einen Rückstand von 10 Sekunden auf den Etappensieger Michael Kwiatkowski aus Polen.Im Sprint einer ca. 20 Fahrer starken Spitzengruppe kam er als 10. über die Ziellinie. Die Kopfgruppe, die sich kurz vor dem finalen Rundkurs am Saarbrücker Schloss gebildet hatte, lag im Ziel ca. 1 Minute vor dem Hauptfeld. Zuvor konnte er sich noch als 2.platzierter der 3. Bergwertung Punkte im Kampf ums gepunktete Bergtrikot erobern. Die 1. Etappe der diesjährigen Trofeo Karlsberg führte über insgesamt 103km von Blieskastel nach Saarbrücken. Michael Hümbert war anfangs ebenfalls in der Spitzengruppe vertreten, musste jedoch auf den letzten Kilometern seiner offensiven Fahrweise Tribut zollen. Vorher konnte er jedoch noch bei der letzten Sprintwertung wichtige Bonifikationssekunden erspurten.
Die 2. Etappe führt am Freitag, 23.05.2008 über  97km von Homburg nach Wittersheim.