2008_Trierweiler

4. Renntag in Trierweiler ( 12.04.2008 )

Leider ist es uns kaum möglich einen Rennbericht zu schreiben. Dem Veranstalter war wohl selber nicht klar wie viele Jugend-/Kinderfahrer melden würden. Ansonsten hätten sie sicherlich nicht alle Rennen fast gleichzeitig gestartet.

Innerhalb von gut 2 Minuten wurden die Klassen U17w, U15m, U15w, U13m, U13w, U11m und U11w auf die Strecke geschickt. Also auf gut Deutsch liefen 7 ausgeschriebene Rennen, auf einem Rundkurs von knapp 2 km, gleichzeitig. Klar dass im Verlauf der Rennen viele Fahrer in andere Gruppen einfuhren. So kam es dann auch, dass z.B. Maurice als Sieger erklärt wurde. Es wurde einfach Joshua Asel übersehen der mittlerweile in die U15 Klasse aufgefahren war. Maurice hatte zwar auch diverse U15 Fahrer überholt kam aber Gott sei Dank ziemlich alleine am Ziel an, so dass man gut erkennen konnte auf welchem Platz er am Ende landete. Und nach diversen Protesten sowie der Einigkeit der Eltern wurden letztendlich auch alle Fahrer auf die richtigen Plätze gesetzt. Dabei eroberten unsere RSC-Juniorteam-Fahrer folgende tolle Platzierungen:  

U17W: Vivien Schmidt 5. Platz

U13: Maurice Schmidt 2. Platz

U13W: Lisa Klein 2. Platz