2008_Strullendorf

Deutsche Rad-Cross Meisterschaft in Strullendorf 11.01.2009:

An diesem Wochenende fanden die Deutschen Rad-Cross Meisterschaften 2009 in Strullendorf statt.

Bei den Junioren war auch Sven Tullius vom RSC am Start des anspruchsvollen Kurses. Die äußeren Bedingungen mit Schnee und Eis auf bestimmten Abschnitten der Strecke sorgten zudem für noch etwas erschwertere Verhältnisse. Nach einem schlechten Start gelang es Sven einige Positionen gut zu machen. Zwischenzeitlich konnte er bis auf den 11. Platz vorfahren. Nachdem er einige Male vergeblich versucht hatte, sich mit Tempoverschärfungen von seinen Konkurrenten zu lösen, kam es an der Treppenpassage zu einer Kollision mit einem anderen Fahrer. Dadurch fiel Sven auf den 14. Platz zurück, den er aber knapp vor dem Südwest-Meister Martin Giese vom RSC Felsenland Bundenthal bis ins Ziel behaupten konnte.