2008_Kandel

Rennen der U13 in Kandel, 27.07.2008:

Über 30° im Schatten und zudem sehr schwüles Wetter machten es den Fahrern bei dem Kriterium über 10 Runden und 12km nicht gerade einfach.

Aufgrund des Profils – drei rechtwinklige Kurven, nach der dritten Anstieg bis ins Ziel ? bevorzugten Jannik Kiel und Maurice Schmidt von Beginn an die Fahrt an der Spitze des Feldes. Lisa Klein und Karsten Kappel wählten eher eine defensivere Fahrweise, um so den heiklen Situationen bei den Kurvendurchfahrten zu entgehen. An ein gleichmäßiges Renntempo war nicht zu denken, da es durch die vielen Prämienrunden immer wieder zu Ausreißversuchen und somit zu Tempoverschärfungen kam. Am Ende kam es zu einem Massensprint, bei dem Jannik sehr erfolgreich mitzog und mit dem 6. Platz das beste Ergebnis aus saarländischer Sicht herausfuhr. Dicht gefolgt an seinem Hinterrad fuhr Maurice auf den 9. Platz. Karsten Kappel fuhr das Rennen wieder erfolgreich durch. Lisa Klein entging zwar den kritischen Situationen, erreichte dadurch aber leider nur den undankbaren 16. Platz, womit Sie ganz knapp an den Punkten für den Saarpfalzcup vorbeifuhr.