2008_Jose

Robin Jose wechselt zum FC Rheinland-Pfalz/Saar


Nachdem er vom 1. Schritt bis zur U19 ausschließlich im Trikot des RSC-Überherrn unterwegs war, zieht es Robin nun zu neuen Ufern.

Allen Verantwortlichen des RSC-Überherrn war von Anfang an klar, dass man einem Talent wie Robin Jose eine sportliche Perspektive bis maximal zu den Junioren U19 bieten kann. Ab der Altersklasse U23 muss ein Wechsel in ein gutes und solides U23 Team erfolgen. Mit dem FC Rheinland-Pfalz/Saar und seinem sportlichen Leiter Andreas Walzer wurde das absolute Wunschteam von Robin in Absprache mit der sportlichen Leitung des RSC-Überherrn gefunden. Eines stand dabei immer fest, Robin würden wir nur in ein Team abgeben, in dem er sich optimal verbessern würde. Nachdem sich die Verantwortlichen des FC Rheinland-Pfalz/Saar dazu entschlossen hatten, ihre U23 Mannschaft ab 2009 als Continental Team bei der UCI anzumelden, war die Entscheidung schnell gefallen. Wichtig war uns auch, ein Team zu finden, dass sich offensiv gegen Doping ausspricht und somit den Auffassungen und der Philosophie des RSC-Überherrn übereinstimmt. In vielen Gesprächen mit Robins näherem Umfeld im RSC wurde schliesslich eine für beide Seiten perfekte Lösung gefunden.
Robin wird selbstverständlich Mitglied im RSC-Überherrn bleiben und auch weiterhin in seinem gewohnten Umfeld trainieren, nur eben die Rennen ab dem 01.01.2009 in einem neuen Trikot bestreiten. Zur Zeit laufen auch noch Gespräche, Robin aktiv im Nachwuchsbereich des RSC mit einzubinden. Wir wünschen Robin auch im neuen Trikot alles erdenklich Gute, wobei eines auf jeden Fall heute schon fest steht:
Robin, Du wirst für uns immer ein RSC’ler bleiben