2008_Ilsfeld-Auenstein

Junioren-Bundesligarennen in Ilsfeld-Auenstein, 17.08.2008:

Am Sonntag, 17.08.2008 starteten Michael Hümbert und Robin Jose im Team der Bundesligamannschaft RG Rheinland-Pfalz/ Saarland beim Bundesligarennen in Ilsfeld-Auenstein in Baden Württemberg. Bei guten Wetterbedingungen gingen 136 Starter aus 17 Teams auf die Strecke, wobei 13 Runden a 9km mit insgesamt 2500 Höhenmetern zu bewältigen waren.

Schon in der 2. Runde setzten sich 6 Fahrer vom Feld ab, wobei Fünf dieser Fahrer ihren Vorsprung auch bis ins Ziel halten konnten. In den letzten 3 Runden wurden immer wieder Attacken im Feld gefahren. Mit einer offensiven Fahrweise zeigten sich dabei auch die Fahrer der RG Rheinland-Pfalz/ Saarland insbesondere Robin und Michael sowie Dominik Eberle. Die Drei kamen mit einem Rückstand von ca. 2 Minuten in der ersten Verfolgergruppe ins Ziel und belegten die Plätze 9 (Dominik), 10 (Robin), und 14 (Michael). In der Tages-Teamwertung bedeutete dies Platz 4, womit die Juniorenfahrer im letzten Straßenrennen der Bundesligasaison eine sehr ansprechende Leistung zeigten.