2008_Cross_Tullius

Rennergebnisse von Sven Tullius

Auch in diesem Winter ist unser Fahrer Sven Tullius im Cross wieder sehr aktiv. Nachdem er schon im Oktober einige Rennen bestritten hat, war er auch im November nicht ganz untätig:

Épinal (Frankreich), 1.11.2008:

Mit über 30 Startern ging es bei dem Crossrennen in dem Schlosspark von Épinal, einer kleinen Stadt in den Vogesen, richtig zur Sache. Auch Sven vom RSC wühlte sich an diesem Tag durch den knöcheltiefen Schlamm. Sven erwischte einen guten Start und schaffte es, 3 Runden lang den 4.Platz zu behaupten. Im Laufe des Rennens fiel er auf den 7. Platz zurück, den er aber erfolgreich bis zum Schluss verteidigen konnte.

Fürth Deutschland-Cup, 9.11.2008:

Bei dem Rennen in Fürth legte Sven einen sehr guten Start hin, ehe ihn ein Defekt vom 4.ten auf den letzten Rang zurückfallen ließ. Nach dem Radwechsel gelang ihm jedoch eine tolle Aufholjagd, bei der er noch einige seiner Konkurrenten überholen und sich somit den 10. Platz in der Endwertung sichern konnte.

Belveaux (Lux), 16.11.2008:

Das Wetter für dieses Crossrennen war sehr schlecht, von Anfang bis Ende Regen. Dadurch war die technisch sehr anspruchsvolle Strecke noch schwerer zu fahren als sie ohnehin im trockenen schon gewesen wäre. Nach einem schlechten Start konnte Sven einige Positionen an den Hürden gewinnen, wobei er allerdings nach einem Sturz eine Runde später wieder einige Plätze zurückfiel. Am Ende reichte es noch für einen respektablen 7. Platz.