Überherrner Radrennen 2020 abgesagt, cancelled, annulée, annuleíert!

Liebe Radsportfreunde wir haben uns heute morgen schweren Herzens dazu entschieden das 37. Überherrner Straßenrennen auf dem Saargau abzusagen.

Das Risiko ist in vielerlei Hinsicht zu groß, und es handelt sich bei allem Idealismus den wir in unser Projekt Straßenrennen stecken NUR um eine Freizeitveranstaltung.

Die Corona-Krise mit den jetzigen Auflagen, die Nähe zur besonders betroffenen Grenzregion Grand-Est und das nicht kalkulierbare Gesundheitsrisiko waren nur einige Argumente die letztendlich ausschlaggebend waren.

Eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt ist wegen des engen Rennkalenders des BDR und auch seitens des Verein nicht möglich.

Wir waren auch in der Planung schon sehr weit fortgeschritten, und sind schon einige finanziellen Verpflichtungen eingegangen, die uns mit Sicherheit jetzt auch Stornokosten abverlangen werden.

Trotzdem war es eine Entscheidung der Vernunft, und der Fürsorge um die Gesundheit der Sportler/innen, der vielen Besucher und auch unserer treuen Helfer.

DANKE auch für alle bereits getätigten Zusagen der Sponsoren, Unterstützer und Helfer. Auch hier müssen wir „Rückabwickeln“.

Auf ein Neues 2021 wir sehen uns!

Wir bitten um euer Verständnis 

Rad Sport Club 

Überherrn Saar

Der Vorstand