Schülerferienfreizeit 2017

Am Dienstag 18.07. war der Aktionstag des RSC bei der diesjährigen Schülerferienfreizeit der Gemeinde Überherrn. 13 Jugendliche waren über die Ferienfreizeit angemeldet, hinzu kamen noch 3 Jugendliche aus unserem Verein. Um 9h30 war Treffpunkt vor dem Rathaus in Überherrn, von dort aus ging es dann Richtung Warndt Wald zu unserem Trainingsgelände am ehemaligen Munitions Depot. Dort angekommen konnte dann noch ein Geschicklichkeits Parcours absolviert werden, bevor beim Mittagessen die Kalorienspeicher wieder aufgefüllt wurden. Frisch gestärkt konnte dann noch die persönlichen Fähigkeiten im Zeitfahren, sowie im  „ langsam fahren“ getestet werden, bevor es wieder zurück ans Rathaus ging. 

Im nächsten Jahr sind wir sehr gerne wieder dabei, erste Gespräche mit der Jugendpflegerin der Gemeinde hat es schon gegeben, und eine Idee was wir neues anbieten könnten haben wir auch schon.

Vielen Dank an die RSC Helfer die den Weg hin und zurück begleitet und abgesichert haben, und auf ein Neues in 2018.