RSC erfolgreich an Pfingsten

An Pfingsten gab es gleich zwei Rennen für die Jugendfahrer. Los ging es am Samstag auf der 450 m langen Radrennbahn in Schopp.  Bei sommerlichen Temperaturen machte die U 13 mit Samuel Neumann und Michael Kircher den Anfang. Sie mussten 30 Runden fahren. Michael konnte sich bis zum Schluss im Feld halten und wurde 6. Samuel konnte das hohe Tempo am Ende nicht mehr halten und wurde 10. Danach war Giorgio Santamaria in der Gruppe Erster Schritt an der Reihe. Er fuhr direkt vorne weg und gewann souverän sein Rennen.

Da am Sonntag das Rennen in Hmburg abgesagt wurde ging es am Montag nach Oberbexbach. Auf dem anspruchsvollen 1,7 km langen Rundkurs wurde den Fahrern alles abverlangt. Die U 13 mit Samuel und Michael mussten 6 Runden fahren.  Hier  konnte sich Michael  die ersten drei Runden in der Spitzengruppe halten. Dann war für ihn das Tempo zu hoch und er musste die Fahrer ziehen lassen.  Er fuhr mit einem anderen Fahrer im Wechsel Windschatten und wurde am Ende Neunter.  Samuel konnte am Anfang mithalten.  Doch er verlor den Anschluss und musste sich alleine durch das Rennen kämpfen. Als 12. kam er abgekämpft ins Ziel. Danach war Giorgio in der Gruppe  erster Schritt an der Reihe.  Er fuhr eine Runde und bestimmte von Anfang an das Tempo.  Am Schlussanstieg gelang es ihm einen Abstand zu seinem Gegner zu fahren und gewann auch dieses Rennen souverän.