Rennberichte Osterwochenende

An Ostern standen für 3 Fahrer des RSC verschieden Rennen auf dem Programm.

Gestartet wurde am Karfreitag in Brumath (Frankreich).
 
Bei kalten, regnerischem Wetter musste Gian-Luca Santamaria bei der U17 8 Runden à 8 km, also insgesamt 64 km absolvieren.
Er war immer im Hauptfeld. In der letzten Runde konnte er sich ca. 15 m vom Hauptfeld absetzen. Kurz vor der Zielgeraden versagten im Kreisverkehr seine Bremsen. Er stürzte, konnte sich jedoch sofort wieder aufraffen und wurde 15.
Danach gingen Florian Schmitt und Giuliano Santamaria bei der U15 an den Start. Sie mussten die 8 km 3 mal fahren. In der 3. Runde verloren sie den Anschluss ans Hauptfeld. Giuliano brachte sie wieder ran, so dass sie auf der Zielgeraden mit sprinten konnten. Giuliano belegte in seinem ersten U15 Rennen Platz 8 und Florian Platz 10.
 
Am Karsamstag ging es für die Brüder Santamaria nach Fell, dieses mal ein MTB Rennen.
 
Giuliano musste 2 kleine und eine große, anspruchsvolle Runde fahren. Hier belegte er den 4. Platz.
Gian-Luca musste 4 mal die große Runde, mit vielen Singel Trails, absolvieren. In einem riesigen Starter Feld hatte er von Anfang an schon schlechte Karten, da er einen sehr schlechten Startplatz hatte. Er hatte schwer zu kämpfen, am Ende war es Platz 15 für ihn.
 
 
Das letzte Rennen fand wieder in Frankreich, in Winterhouse, statt.
 
Bei starken Gegenwind und 57 gefahren km, konnte Gian-Luca sich den 14. Platz sichern. Florian und Giuliano fuhren 22 km. Gleich beim Start legten sie ein hohes Tempo vor. Da Giuliano seinen Start „verschlief“, fuhr er dem Hauptfeld von Anfang an hinterher. Florian war besser konzentriert, daher gelang ihm der Start besser. Am Ende bedeutete das Platz 16 für Florian und Platz 18 für Giuliano