Rückblick auf Familienabend 2011

Rückblick auf Familienabend 2011

Da unser Sponsor „Onkel Tom“ aus Differten leider sein Lokal schließen musste, standen wir vor der Entscheidung, für unseren diesjährigen Familienabend eine andere Lokalität zu suchen. Bei unserer Entscheidungssuche entschlossen wir uns, mal ein Lokal in der Gastgebergemeinde unseres Radrennens auszuwählen und fanden mit dem Gashaus Fedick in Ittersdorf genau den richtigen Austragungsort. Neben der Gastfreundschaft der Wirtsfamilie stand uns dort alles zur Verfügung, was wir zur Ausrichtung unserer Veranstaltung benötigten. Es gab eine Bühne und insbesondere einen Beamer, um mit einer „Multimediashow“ unsere erfolgreichen Sportler zu ehren. Als wir nach der üblichen viertel Stunde Verspätung endlich vollständig waren, ging es gleich mit einem Ritual, nämlich der in diesem Jahr recht kritischen Rede unseres 1. Vorsitzenden Johannes Schmitt los. Kernaussage seiner Ansprache war, dass sich bei der Ausführung unseres anspruchsvollen Jahresprogramms, mit den beiden Großveranstaltungen RTF und Radrennen, sowie den vielen kleineren Aktivitäten, insgesamt mehr Vereinsmitglieder engagieren müssen als dies bisher der Fall ist. Denn leider sind es immer die Gleichen, welche die Arbeit verrichten. Des Weiteren sollte im Verein mehr miteinander als gegeneinander gearbeitet werden.
Nach diesem eher nachdenklich stimmenden Beginn, folgte jedoch ein lockerer und vor allem lustiger Familienabend. Zwischen Vor-, Haupt- und Nachspeise führten die Jugendlichen des RSC 14 kleine Sketche rund um das Thema Fahrrad auf. Diese Einlagen, sowie ein Musikstück der RSC-Band, wurden mit großem Beifall quittiert.
Haupttagespunkt war aber wieder einmal die Siegerehrung. Diese wurde in diesem Jahr mit Unterstützung von unserem Ehrengast, dem diesjährigen Weltmeister der U19, Pascal Ackermann vom RV Kandel durchgeführt.

Guten Anklang fand diesmal die Gestaltung der Ehrung. Während dem Interview mit den einzelnen Sportlern über Erfolge und Erlebnisse der abgelaufenen Saison, wurden auf der großen Leinwand Bilder des gerade zu Ehrenden gezeigt.
Vereinsmeisterin wurde wie im Vorjahr Lisa Klein, die den Verein auch überregional und besonders in der Nationalmannschaft überragend repräsentierte. Den 2 und 3.Platz belegten – mit nur wenigen Punkten Differenz die beiden U15 Fahrer René Freichel und Dominik Kroll. Besonders hervorzuheben waren etliche Platzierungen unserer Fahrerin Lisa Klein bei den Deutschen Meisterschaften, sowie 8 Saarlandmeistertitel unserer Fahrer, sowie der Gewinn der Gesamtwertung im Saar-Pfalz Cup durch Dominik Kroll.
Für die Erwachsenen führte in diesem Jahr unser Schriftführer Hardy Hemmer die Ehrungen durch, wobei er für die erwachsenen Rennsportler sowie Breitensportler genau die richtigen Worte und Gesten fand.
Bei den Rennfahrern hatte in der abgelaufenen Saison – trotz einer mehrmonatigen Verletzungspause – unser Fahrer Benno Brosette in diesem Jahr die Nase vorn.
Für die Breitensportler wurden, wie in den vergangenen Jahren, unsere Dauerbrenner J. Morschett, J.Schiel, H.Baltus , H.Ebert und E. Lorson besonders geehrt. Nicht nur ihr sportliches Engagement, sondern auch ihre Einsatzbereitschaft bei unseren Veranstaltungen verdienen unsere vollste Anerkennung.