Jugend Jahresabschluss

Am Freitag den 14.10.2016 fand der Jahresabschluss der RSC Jugend statt. Ziel dieses Jahr war der Fun Forest Kletterpark in Homburg. Pünktlich um 11:30 Uhr trafen sich 10 Jugendliche RSC`ler in Differten und starteten um 11:45Uhr in Richtung Homburg. Als wir in Homburg ankamen, ging es sofort zum Anlegen der Sicherheitsgurte und der Helme. Anschließend fand eine etwa 30 minütige Sicherheitsbelehrung statt, die von einer Angestellten des Fun Forest Kletterpark`s durchgeführt wurde.

Hier wurde das Sicherheitssystem und das Verhalten im Park ausführlich erklärt. Beim folgenden Probeklettern auf einem kleinen Übungsparcours  wurde das Erlernte sofort in der Praxis getestet. Nach dem noch einige Fragen vom Personal beantwortet wurden, durften die Kids endlich auf den Kletterpark. Nun konnten sich die Kids auf 6 verschiedenen Klettertouren so richtig austoben. Alle hatten sehr viel Spaß beim rumklettern in den Bäumen, dabei war es egal ob die „Großen“ die Route 6 mit anschließender Seilfahrt über den See testeten oder die „Jüngsten“  im Kinderparcours ihrem Bewegungsdrang freien Lauf ließen.

Zwischendurch wurden alle von selbst gebackenem Kuchen, den die Mütter der Kinder mitgebracht hatten verwöhnt. Wie immer waren die 3 Stunden Klettern bzw. der ganze Ausflug wieder einmal viel zu schnell vorbei und um 16:30 Uhr ging es dann wieder zurück in die Heimat.

Danke an alle Kindern und Eltern, wir freuen uns auf ein erfolgreiches 2017.