Hitzeschlacht in Lingenfeld

Am 28.08.2016 ging es für die Jugendfahrer des RSC bei sehr heißen Temperaturen nach Lingenfeld. Es war in allen Klassen ein sehr schnelles Rennen. Wegen der extremen Hitze mussten auch einige Fahrer, -innen wegen Kreislaufbeschwerden das Rennen vorzeitig beenden.

Als erstes war Michael Kircher an der Reihe. Er konnte drei Runden mithalten, dann machte auch ihm die Hitze zu schaffen und er konnte das extrem hohe Tempo nicht mehr halten. Nach insgesamt 8 Runden kam er völlig erschöpft als achter im Ziel an.

Danach ging es mit den Ersten – Schritt Fahrer weiter. Giorgio Santamaria konnte von Anfang an mit den Führenden mithalten. Er musste eine Runde absolvieren und sicherte sich einen tollen dritten Platz. Samuel Neumann konnte auch das hohe Tempo mithalten, verlor aber seinen Zielsprint. Nach 2 Runden kam auch er völlig erschöpft als vierter im Ziel an. Auch Seline musste 2 Runden fahren. Auch sie konnte bei dem hohen Tempo nicht mithalten. Sie fuhr ein konstantes Rennen und wurde siebte.

Für Erik Walber hieß es dann 12 Runden in der brütenden Hitze das Beste geben. Die ersten Runden konnte er noch gut mithalten, musste dann aber die starken Fahrer ziehen lassen. Total ausgepumpt überquerte er als elfter die Ziellinie. Für Kevin Walber war es noch härter. Er musste 16 Runden fahren. Auch er musste nach der Hälfte des Rennens dem hohen Tempo Tribut zollen und die Spitzengruppe ziehen lassen. Zum Schluß belegte Kevin Platz 19 oder 20. Leider hörte der Wettfahrausschuß nach Platz 15 mit der Dokumentation auf, so dass man die weiteren Platzierungen nicht genauer ermitteln kann.