Ehrenvorsitzender Gerhard Turner verstoben

Am vergangenen Freitag, de­m 18. Juli 2014, verstarb nach langer und schwerer Krankheit derlangjährige 1.Vorsitzende Gerhard Turner. Von 1982 bis Ende 1994 führte Gerhard Turner insgesamt 13 Jahre den RSC Überherrn als Vorsitzender an. Nachdem der Verein im September 1979 gegründet wurde, gelang unter der Regie von Gerhard Turner der Aufstieg des RSC Überherrn zu einem der Vorzeigevereine im Saarland und darüber hinaus. Das Überherrner Straßenrennen wurde aus der Taufe gehoben, die RTF-Veranstaltung ins Leben gerufen, und zahlreiche Vereinsaktivitäten trugen den Stempel Gerhard Turners. Er konnte in einer unnachahmlichen Art Menschen nachhaltig für eine Sache begeistern. Davon zehrt der Verein heute noch, da viele der heutigen Funktionsträger des Vereins durch Gerhard Turner mit geprägt wurden. Der RSC Überherrn verliert nicht nur einen Ehrenvorsitzenden und langjähriges Mitglied, er verliert auch ein Stück Identifikation und Herzblut. Trotz allen Schmerzes bleibt aber auch die Hoffnung, die Werte und positiven Eindrücke, die Gerhard Turner immer seinem Umfeld vermittelt hat, als sein positives Andenken zu wahren und weiter zu vermitteln.

Die aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Renee Turner, die selbst lange Jahre mit ihm zusammen im Vorstand tätig war, und der gesamten Familie.

Überherrn, im Juli 2014

Vorstand des RSC Überherrn Saar