Der Berg ruft: Offene LV –Meisterschaften im Bergzeitfahren in Homburg 2016

Bei heißen Temperaturen waren 6 Jugendfahrer und 3 weitere Fahrer des RSC Überherrn am Start. Die Meisterschaft wurde zusammen mit dem LV Rheinland – Pfalz ausgetragen. Die Strecke des ersten Schrittes der U 11 und der U 13 ging über 1.33 km bei denen 60 Höhenmeter zu bewältigen waren.

Erster Starter in der Klasse des ersten Schrittes war Samuel Neumann der mit einer Zeit von 4:37:33 min. einen tollen zweiten Platz belegte. Als nächstes war Giorgio Santamaria am Start, der mit einer Zeit von 5:01:99 min. einen hervorragenden dritten Platz erreichte.

Bei der U 11 war nur ein Fahrer des RSC am Start. Michael Kircher belegte in seinem Rennen einen tollen zweiten Platz in einer Zeit von 4:07:01 min, nur 1sec. hinter dem Erstplatzierten und sicherte sich mit dieser Platzierung den Saarlandmeistertitel.

Bei der U 13 war Erik Walber für den RSC am Start. Mit einer Zeit von 4:07:01 min. belegte Erik in seinem Rennen einen tollen dritten Platz und wurde mit dieser Platzierung ebenfalls Saarlandmeister.

Die Strecke ab der U 15 ging über 5.48 km. Im ersten Teilstück des Rennens waren 60 Höhenmeter zu bewältigen. Nach einer kurzen Abfahrt ging es die restlichen 3 km, bei denen 130 Höhenmetern zu bewältigen waren, ins Ziel. Am Start waren Florian Schmitt und Kevin Walber. Florian erreichte in diesem Rennen mit einer Zeit von 12:35:34 min. einen achten Platz und war damit bester Saarländer und wurde somit Saarlandmeister. Kevin belegte mit einer Zeit von 14:35:12 min. den fünfzehnten Platz und schaffte es als drittbester Saarländer es ebenfalls aufs Treppchen.

Neben den Jugendfahrern war auch Michael Schichtel bei den Senioren 2 unterwegs. Er erreichte in 10:50:00 einen siebten Platz und war damit viertbester Saarländer.

In der Hobyklasse gingen Nikolas Jenner und Sebastian Giffhorn an den Start. Sebastian wurde 9. mit 12:03.00, Nikolas wurde 16. mit einer Zeit von 14:49:00.

Mehr Fotos findet ihr hier