RTF RSC Überherrn 2021 wird durch Corona Not RTF ersetzt

Auch in diesem Jahr müssen wir unsere reguläre RTF wegen der Corona Pandemie absagen. Es stellt sich für uns extrem schwierig dar, RTF und Saarlandschwein am selben Tag genehmigt zu bekommen und auch organisationstechnisch ist eine Doppelveranstaltung oder eine Aufteilung auf verschiedene Termine für uns sehr schwierig bzw. nicht möglich.

Um aber unseren Sportfreunden abseits von unserem „Langdistanz“ Angebot beim Saarlandschwein etwas anzubieten, haben wir uns entschieden die RTF als „Corona Not RTF“ anzubieten. Dies hat der BDR für das Jahr 2021 auf den Weg gebracht und läuft wie folgt ab:

  • Wir stellen euch die Streckendaten für unsere 3 neuen RTF Strecken (45km, 90km, 120km) per GPS und als Karte zur Verfügung
  • Ihr könnt eine Woche vor und nach dem eigentlichen Termin der RTF (14.08.2021), also vom 07.08.2021 – 21.08.2021 eine der Strecken eigenständig abfahren.
  • Über das unten stehende Formular könnt (müsst aber nicht) ihr ab dem 07.08.2021 eure Fahrt über einen Strava Link oder eine GPX Datei einreichen und bekommt – nach einer Überprüfung – dadurch einen Nachweis für die erfahrenen Punkte für die Wertungskarte.
  • Wichtig: Es gibt keine Verpflegung an Start/Ziel und auf der Strecke.

Wir haben entschieden, euch diese Form der RTF kostenfrei anzubieten, würden uns allerdings freuen wenn ihr von der Möglichkeit einer Spende (siehe Formular) Gebrauch machen würdet.

Den Erlös werden wir einer Organisation zukommen lassen, die sich für die Flutopfer einsetzt.