Bericht von der RTF Bliesransbach

Heute fand die RTF des RV Bliesransbach statt. Der RSC Überherrn war mit einigen Fahrern und Gruppen vertreten. Die Saarbrücker-Fraktion u.a. mit Christian, Sebastian, Dominik und Joe starteten gegen ca. 08:30 Uhr auf Höhe des Kraftwerks (Am Staden). Begleitet wurde der Tross mit befreundeten Fahrern aus dem Raum Saarbrücken. Die größere Gruppe fuhr die 121 Km Strecke mit über 1300 Höhenmetern. Die unzähligen Anstiege wurden für Bergsprints und Attacken genutzt. Nichtsdestotrotz wurde niemand abgehängt und die Gruppe formierte sich stets in den Abfahrten.

 

Nach der 1. Kontrollstation macht sich eine kleine Gruppe um Christian auf eine verkürzte Runde. Christian traf später Altmeister Mimo, der von Martin begleitet wurde. An der 2. Kontrollstation gab es leckere Snacks u.a. belegtes Baguette mit Gurken. Dies schmeckte vielen der Fahrer. Je größer die Distanz desto höher wurde das Tempo. Die letzten 20 Km wurden hart ausgefahren und es folgte eine Tempoverschärfung nach der anderen. In Saargemünd angekommen wurde das Tempo normalisiert und die mittlerweile etwas kleinere Gruppe rollte mehr oder weniger entspannt dem Ziel entgegen. Auch Siglinde sowie Angela waren am Start und hatten Ihren Spaß. Abgerundet wurde der tolle Tag mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein. Vielen Dank an das RTF-Team des RV Bliesransbach und allen Mitfahrern für die familiäre Atmosphäre.