Bericht vom Triathlon (OD) in Creutzwald

Am 20.08.17 habe ich beim Triathlon unserer französischen Freunde in Creutzwald die olympische Distanz gefinisht.
Bei Temperaturen um die 20 Grad fand das Schwimmen im Lac de Creutzwald statt. Zwei Runden a 750 m inclusive Landgang mussten absolviert werden, was mir beim Start von über 200 Athleten einiges an Durchhaltevermögen abverlangte (29:36 min).
Noch grössere, unerwartete Probleme bereitete mir das Ausziehen des Neoprenanzugs in der Wechselzone bevor es dann endlich auf die anspruchsvolle Radstrecke ging. Hier war eine Runde von 40 km mit über 500 Hm und Steigungen bis 14% zu bewältigen was mir in 1:15 min in einer ganz passablen Zeit gelang.
Das Laufen von 10 km fand a drei Runden auf einer nicht ganz ebenen Strecke um den Lac de Creutzwald statt. Hier konnte ich nocheinmal meine letzten Kräfte mobilisieren und in einer Zeit von 43:55 min ein Finish in einer Gesamtzeit von 2:29:45 erzielen.
Nach einer Wettkampfpause von drei Jahren bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Ein riesengroßes Lob für einen super organisierten Wettkampf möchte ich hier, stellvertretend für alle freundlichen Helfer und Kampfrichter, Philippe Grasmuck vom VTCA Falck aussprechen.
Fredi Gorius