Aktion „Fit durch den Sommer“ Mittwoch ist Mitmachtag

Aktion „Fit durch den Sommer“ Mittwoch ist Mitmachtag
 

Der RSC-Überherrn unterstützte die saarländische Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer bei der Aktion „Fit durch den Sommer - Mittwoch ist Mitmachtag“, die in den Sommerferien im Saarland durchgeführt wurde. Bei dieser Aktion sollten die Menschen in allen 52 saarländischen Kommunen an den sechs Mittwochen der Sommerferien die Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen. Und zwar unabhängig davon, ob sie Mitglied in einem  sporttreibenden Verein sind oder nicht.

Zur Freude des RSC Überherrn nahm die Sportministerin persönlich am Mittwoch, 21.07.2010 am „Mitmachtag“ teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich ca. 30 Fahrer/innen mit Mitgliedern des RSC, Bürgern der Gemeinde Überherrn inkl. Bürgermeister Burg und eine kleine Delegation des Ministerium, an der Spitze Frau Kramp-Karrenbauer, auf eine gemeinsame Trainingsrunde. Bei moderatem Tempo, wo alle ihren Spaß hatten, wurden für die Streckenführung verkehrsarme Straßen und Feldwirtschaftswege um Überherrn herum ausgewählt. „Wir kommen nächsten Mittwoch wieder“ war von fast allen zu hören. Rad fahren in der Gruppe macht einfach viel mehr Spaß.