30. Überherrner Radrennen auf dem Wallerfanger Saargau


30. Überherrner Radrennen auf dem Wallerfanger Saargau am Sonntag, 21.04.2013

In diesem Jahr veranstalten wir unser Straßenrennen zum 30. Mal in ununterbrochener Reihenfolge. Von der 1. Austragung 1984 bis 2000 mit Start/Ziel in Überherrn, von 2001 bis 2005 noch auf einer leicht veränderten Strecke mit Start/Ziel im Überherrner Ortsteil Altforweiler. Und seit 2006, aufgrund der Baumaßnahmen an der B 269 neu, auf einer völlig neuen Rennstrecke auf dem wunderschönen Saargau im Wallerfanger Ortsteil Ittersdorf.


Trotz allem Krisengerede und Dopingdiskussionen im Profiradsport, läuft es bei uns noch rund, wir haben ein tolles Orga Team, in dem jeder den anderen unterstützt. Wir haben zuverlässige Partner wie die Gemeinde Wallerfangen mit Bürgermeister Zahn, und unsere Heimatgemeinde Überherrn mit Bürgermeister Gillo, und natürlich die übrigen Kommunen der Region Saargau, die ihr Konzept mit unserem Radrennen als Werbepartner weiter voran treiben wollen. Und tolle Sponsoren, die meisten davon unterstützen uns schon Jahre lang.

In diesem Jahr beteiligen wir uns auch erstmals am Saar Pfalz Cup, der Nachwuchsrennserie im Südwesten schlechthin.Im letzten Jahr hat es terminlich noch nicht sein sollen, dieses Jahr hat es dann endlich gepasst, vielen Dank von dieser Stelle noch an die Verantwortlichen des Saar Pfalz Cup.

Wir planen im Großen und Ganzen die gleichen Altersklassen anzubieten wie in den letzten Jahren, also von U11 bis Senioren 4 die ganze Bandbreite der Rennklassen. In Kürze werden wir den zeitlichen Ablauf unter dem Menüeintrag „Zeitplan/Ergebnisse“ veröffentlichen.