2008_WM_Junioren

Michael Hümbert belegt 8.Platz bei der Straßen-WM der Junioren:


Nach seinen guten Leistungen bei der EM in Italien konnte Michael auch bei der WM in Kapstadt/Südafrika ( 12.07.2008 ? 20.07.2008 ) überzeugen. Wiederum zeigte er, daß er in seiner Spezialdisziplin dem Einzelzeitfahren zu den weltbesten Fahrern gezählt werden muß.

Mit 45 Sekunden Rückstand auf den Sieger Michal Kwiatkowski aus Polen, der in diesem Jahr auch die Trofeo Karlsberg gewannn, belegte er den 8.Platz in der Gesamtwertung bei 66 gestarteten Fahrern. Die Silbermedaille bei diesem Zeitfahren ging an den zweiten BDR-Starter Jakob Steigmiller, der sich mit nur 5 Sekunden Rückstand geschlagen geben mußte.

Beim Straßenrennen über 136 km gingen am 20.07.2008 161 Fahrer an den Start. Bei diesem Rennen, daß der Franzose Johan le Bon gewann, hatte Michael nichts mit dem Ausgang des Rennes zu tun. Er beendete es in einer Verfolgergruppe auf dem 108. Platz in der Gesamtwertung. Beste BDR-Fahrer waren hier Bastian Bürgel und Michel Koch, die sich in einer Sprintentscheidung mit 4 bzw.6 Sekunden nur äußert knapp geschlagen geben mußten. Sie belegten damit die Plätze 14 und 33 in der Endwertung.
Michael, der RSC-Überherrn gratuliert Dir für deine herausragenden Leistungen bei der diesjährigen EM und WM. Wir sind stolz darauf, einen Fahrer von deinem Format in unseren Reihen zu haben.