2008_Trofeo_32

3.2 Halbetappe der 21. Trofeo-Karlsberg: Straßenrennen Völklingen/Großrosseln

Diese Etappe wurde zunächst maßgeblich von RSC-Fahrer Michael Hümbert geprägt.

Nachdem er in der ersten Runde noch gemeinsam mit Robin Jose in der Spitzengruppe des Feldes den Zielanstieg in Großrosseln passiert hatte, gelang es Michael zusammen mit seinem holländischen Fluchtgefährten mit einem Vorsprung von etwa 35 Sekunden vor dem heranstürmenden Feld in die letzte Runde zu gehen.
Leider wurden die beiden wieder vom Feld aufgefahren. Beim anschließenden Massensprint fehlten Michael nach der langen Führungsarbeit etwas die Kräfte, so dass er die Etappe im Hauptfeld beendete. Robin fuhr im vorderen Drittel des Feldes durchs Ziel, was am Ende bedeutete, dass er sich in der Gesamtwertung auf den 8.Platz verbesserte. Sein Rückstand auf den Führenden betrug nach dieser Etappe 1’08“, der von Michael 1’59“ was gleichbedeutend mit dem 27. Platz in der Gesamtwertung war.