2008_Trofeo_04

4. Etappe der 21. Trofeo-Karlsberg: Straßenrennen Rimling(F) / Gersheim

Am Sonntag 25.05.2008 stand den Fahrern mit 133,7km die längste Etappe der diesjährigen Trofeo bevor. Michael Hümbert fiel wieder mit einer offensiven Fahrweise auf.

Im Laufe der 3 Runde konnte er sich mit einer 3er Spitzengruppe vom Feld lösen. Die Drei wurden jedoch zu Ende der 4 Runde von einer ca. 30 Fahrer starken Verfolgergruppe gestellt, zu denen auch unser zweiter RSC-Fahrer Robin Jose gehörte. Zu allem Übel fiel Michael aus dieser Gruppe wegen einem Defekt zurück und mußte sich wieder ins Hauptfeld zurückkämpfen, dass etwa 3000m vor dem Ziel einen Rückstand von ca. 30 Sekunden auf die Spitzengruppe aufwies. Leider war damit die Hoffnung auf eine vordere Platzierung gestorben. Robin Jose fuhr mit der Spitzengruppe als ca. 25 durchs Ziel. Diese Platzierung in der Tageswertung reichte jedoch aus, um den sehr guten 8. Platz in der Gesamtwertung zu festigen. Mit einem Rückstand von 1’07“ auf den Sieger der diesjährigen Trofeo Michal Kwiatkowski aus Polen war Robin zudem Bester unter den 12 gestarteten deutschen Nationalfahrern. Michael Hümbert beendete als viertbester deutscher Fahrer die Trofeo mit einem Rückstand von 2’26“ auf dem 35.Platz.