2008_Trofeo_02

 
2. Etappe der 21. Trofeo-Karlsberg endet mit einem Massensprint

Auf der bergigen Strecke von Homburg nach Wittersheim galt es, die Position von Robin Jose als bestplatzierter BDR-Fahrer in der Gesamtwertung zu verteidigen.

Das Rennen wurde von einer 3 köpfigen Ausreißergruppe, zu der auch Jakob Steigmüller ( Deutschland 2 ) gehörte, geprägt. Das Rennen wurde mit einem sehr hohen Tempo gefahren, wobei die 3 Ausreißer jedoch wieder vom Feld geschluckt wurden. Beim Massensprint in Wittersheim siegte der dänische Fahrer Sebastian Lander. Robin Jose und Michael Hümbert beendeten das Rennen im Hauptfeld, wobei Robin nun in der Gesamtwertung den 16. Platz mit 14.Sekunden Rückstand auf den Führenden belegt. Michael Hümbert liegt nach dieser Etappe auf dem 25. Rang im Gesamtklassement. Sein Rückstand auf den Führenden beträgt nun 1’12“.
Die 3. Etappe am Samstag, 24.05.2008 ist zweigeteilt. Morgens findet zunächst ein 11,7 km langes Einzelzeitfahren von Böckweiler nach Altheim statt. Am Nachmittag steht dann die 77,7 km lange Etappe von Völklingen nach Großrosseln auf dem Programm. Wir drücken unseren beiden Fahrern bei dieser „Heimetappe“ ganz besonders die Daumen, und hoffen, daß Sie nach dieser Etappe ihre guten Platzierungen eventuell noch ausbauen können.
Viel Glück wünschen Euch eure Anhänger vom RSC.