2008_Steinrausch

Rundstreckenrennen Steinrausch

Am Ostermontag fand auf dem Steinrausch das traditionelle Rundstreckenrennen des RSV Saarlouis Fraulautern statt. Bei äußerst widrigen Wetterverhältnissen ( teilweise starkes Schneetreiben, Temperatur nahe dem Gefrierpunkt ) mussten alle gestarteten Fahrer bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gehen.

Deshalb ist es umso erfreulicher, dass unsere Fahrer hervorragende Ergebnisse erzielt haben.

 
Schon im ersten Rennen des Tages, konnte unser Spitzenfahrer Michael Hümbert bei den Junioren einen souveränen Sieg nach Hause fahren.
Vivien Schmidt belegte beim Rennen der weiblichen Jugend U17 einen Platz im Hauptfeld. Dies gelang auch unseren Nachwuchsfahrern der Schüler U13 Maurice Schmidt und in seinem ersten Lizenzrennen Karsten Kappel. Das beste Ergebnis aus saarländischer Sicht belegte in diesem Rennen Jannik Kiel, welches er im Zielsprint des Hauptfeldes mit dem 6.Platz abschloss.
Den Vogel hat aber eindeutig Angelina Schmitt bei der Schülerklasse U 11 abgeschossen. In ihrem ersten Lizenzrennen errang sie gleich den ersten Platz und sicherte sich damit das gelbe und rote Trikot als Führende in der Saar-Pfalz-Cup Wertung.
Im Rennen der Senioren fuhr Peter Thiel ein beherztes Rennen und wurde nur knapp geschlagen Dritter. Karsten Klein gelang als einigstem RSC-Fahrer im Hauptrennen der Amateure ABC ein Platz im Hauptfeld.
 
Hut ab auch vor unseren 3 jüngsten Startern des Tages. Die Brüder Giuliano und Gian-Luca Santamaria, sowie Francesco Schmitt zeigten sich nicht beeindruckt von den Wetterbedingungen und fuhren ein tolles Rennen bei den ?Ersten Schritt? Fahrern.