2008_Merzig

16. Merziger Schüler- und Jugendtriathlon

Am Sonntag, den 15.06.2008 nahmen einige unserer Jugend- und 1.Schrittfahrer am Merziger Schüler- und Jugendtriathlon teil, wobei einige schon Erfahrung hatten vom letzten Jahr und für andere dies völliges Neuland war.

Bei nicht gerade schönem Wetter machte sich die Truppe auf den Weg nach Merzig, in der Hoffnung, dass deswegen auch nicht so viele Starter teilnehmen würden. Aber das Gegenteil war der Fall: Normalerweise, so der Veranstalter, waren es gerade mal so zwischen 100 – 200 Teilnehmer; aber an diesem Sonntag waren es 350. Jeder Teilnehmer bekam seine Nummern, 1 T-Shirt und einen Transponder, der am Schuh befestigt werden mußte. Das T-Shirt wurde nach dem Schwimmen angezogen, die Nummern wurden eine am T-Shirt befestigt, eine auf den Helm geklebt und die dritte aufs Fahrrad. Um 14.00 Uhr begannen die Jüngsten mit der Veranstaltung. Je nach Alter wurde von einer Bahn beginnend aufwärts geschwommen, danach liefen die Kinder in die Wechselzone, in der sie die Schuhe und ihre T-Shirts anzogen. Von dort aus liefen sie zu ihren Fahrrädern, setzten ihre Helme auf und radelten ihre Runden, wiederum abhängig vom Alter. Als letzte Disziplin war dann das Laufen an der Reihe, gestaffelt von 300m -1000 m, je nach Alter.

Und hier die Ergebnisse:

Jahrgang 1999/2000 = Schwimmen 75m, Radfahren 1,8km, Laufen 400m:

Gian-Luca Santamaria – gesamt: 9.Platz, von den Jungs: 7.Platz in einer Zeit von 11:30,6 min;

Seline Klein – gesamt: 12.Platz, von den Mädchen: 4.Platz in einer Zeit von 11:51,9 min;

Jahrgang 1997/1998 = Schwimmen 100m, Radfahren 5,4km, Laufen 1000m:

Lea Godel – gesamt: 24.Platz, von den Mädchen: 8.Platz in einer Zeit von 24:58,8 min;

Mathias Godel – gesamt: 31.Platz, von den Jungs: 19.Platz in einer Zeit von 25:24,6 min;

Karsten Kappel – gesamt: 40.Platz, von den Jungs: 26.Platz in einer Zeit von 26:32,1 min;

Jahrgang 1995/1996 = Schwimmen 200m, Radfahren 7,2km, Laufen 1000m:

Julian Krätzmann – gesamt: 30.Platz, von den Jungs: 23.Platz in einer Zeit von 31:20,2 min;

Lisa Klein: Bei ihr geschah ein Malheur, die Zeitabnahme funktionierte nicht. Da ihr Vater mitstoppte, ist sie in einer Zeit zwischen 31 – 32 min einzuordnen.

Abschließend kann man sagen, dass es ein tolles Erlebnis und ein schöner Tag war, allein schon der Kulisse und des guten Erfolges unserer Kinder wegen.