2008_Linden

Rennen in Linden, 21.09.2008:
 

1. Schritt 2002 und jünger:

Guiliano Santamaria  5. Platz
1. Schritt 2000 und jünger: Gian Luca Santamaria         3. Platz
  Francesco Schmitt              9. Platz

Gian Luca Santamaria hat somit den dritten Platz in der Gesamtwertung Saar-Pfalz Cup sicher. Francesco belegt im SPC den 13. Platz.

 

U11:

Angelina Schmitt 4. Platz
  Lea Godel    11. Platz
  Seline Klein ?. Platz

Angelina erreichte an ihrem 11. Geburtstag einen vierten Platz, sie hatte jedoch schon vorher den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse sicher. Mit ihrem 11. Platz hat sich Lea Godel auf Rang 14 in der Gesamtwertung vorgearbeitet und ist bei der Siegerehrung am 30. November in Queidersbach dabei.

 

U13:

Maurice Schmidt 4. Platz
  Jannik Kiel 7. Platz
  Lisa Klein 8. Platz

Da das Rennen in Schmelz am 28. September leider ausfällt, fand am Sonntag in Linden das letzte Saar-Pfalz-Cup Rennen (SPC) der Saison statt. Beim Rennen in Linden handelte es sich wieder um ein Kriterium, dass auf einem sehr schnellen 750m kurzen Rundkurs mit anspruchsvollen Kurven ausgefahren wurde.
Die knapp 20 Fahrer der U13 mussten 20 Runden mit 5 Wertungen absolvieren. Entsprechend war ihr Rennen von Tempowechseln und Attacken geprägt. Die Topfavoriten des SPC verbuchten uneinnehmbar die ersten 3 Plätze für sich. Aber dann kamen unsere Stars. Maurice Schmidt fuhr in der 3. Wertung 1 Punkt ein, womit ihm schon mal der 6. Platz  sicher war. Doch Maurice gelang es noch, im Schlusssprint auf den 3.Platz zu fahren. Mit den  4 Punkten in dieser doppelt zählenden Schlusswertung kam er dann in der Endabrechnung auf den sehr guten 4. Platz. Jannik Kiel lotete auch in der Feldspitze seine Möglichkeiten aus. Ohne Wertungspunkte sprintete er mit dem Kollegen, der mit einem Punkt auf Platz 6 stand, ins Ziel und setzte sich dadurch auf den 7. Platz. Lisa Klein fuhr nicht nur eine Prämienrunde auf Platz 1 ein ( das bringt Geld! ), sondern kam im Ziel auch auf den 8. Platz. Karsten Kappel beendete das Rennen im Hauptfeld.