2008_Belgien

Belgien (29.03 ? 30.03.2008)

Robin Jose und Michael Hümbert waren an diesem Wochenende mit dem LV-Straßenkader Junioren U19 bei zwei Vorbereitungsrennen in Belgien im Einsatz. In einem sehr großen Feld von mehr als 250 Startern ( !!! ) ging

es Samstags in Strjipen vom Start weg bei heftigen Wind und den typischen belgischen Kopfsteinpflasterpassagen richtig zur Sache. Robin und Michael waren immer im vorderen Drittel des Feldes vertreten, ergriffen oft die Initiative und starteten selbst viele Ausreißversuche. Leider schied Robin mit einem Defekt aus, als er den Anschluss an eine 3 köpfige Ausreißergruppe fast geschafft hatte, wobei Michael das Feld kontrollierte. Im Spurt des Hauptfeldes gelang Michael Hümbert dann ein guter 12. Platz.

Am Sonntag war Start in Florennes, diesmal waren 120 Fahrer am Start. Michael und Robin waren gut dabei, wobei Robin leider wieder vom Pech verfolgt war und beim Endspurt in einen Sturz verwickelt wurde. Zum Glück ohne größeren Schaden bei ihm und seinem Rad. Robin erreichte kurz nach dem Feld das Ziel. Auch für Michael war aufgrund dieses Sturzes keine bessere Platzierung als der 17. Platz mehr möglich.