1.Mai Rennen Rund um den Finanzplatz

Michelle Messinger vom RSC Überherrn zog es am 1.Mai nach Frankfurt Eschborn zum Rennen „Rund um den Finanzplatz“. Turbulent war es zugegangen auf den zwölf Runden durch die Stadt. Auf dem vom Regen nassen Asphalt kamen immer wieder Fahrer zu Fall. Nach einem Massensturz gleich in der zweiten Runde konnte sich eine Siebener-Gruppe absetzen und das 80 Fahrer starke Feld war in viele kleine Gruppen zersplittert. Michelle wurde durch den Massensturz behindert und fand sich in einer Vierergruppe im Mittelfeld wieder.

Zusammen mit zwei Holländern und Laura Everts vom RSG Frankfurt ging es dann in die Verfolgung. Die Gruppe harmonisierte und so konnten sie das Tempo hochhalten und einige Fahrer vor ihnen noch einsammeln. Im Zielsprint gab Michelle noch einmal alles, mußte sich aber Laura Everts geschlagen geben und wurde zweitbestes Mädchen. Sie benötigte für die 36km knapp 56 Minuten und lag im Gesamtklassement um den 40.Platz.