Letztes SPC Rennen in Queidersbach am 17.September

Beim letzten Saar Pfalz Cup Rennen dieser Saison beim RV Sport Queidersbach, konnten leider nur zwei unserer Lizenzfahrer an den Start gehen, da Samuel Neumann (Überherrn) wegen Krankheit passen musste.
Los ging es mit Michael Kircher (Ittersdorf). Auf dem nur leicht welligen 1 km langen Kurs konnte Michael 3 Runden mithalten, bevor sich die Spitze absetzte. Nach dem er 12 mal Start und Ziel passiert hatte, konnte ein guter 6. Platz verbucht werden. In der Gesamtwertung bedeutete dies für Michael einen 4.Platz mit nur 4 Punkten Rückstand auf den drittplatzierten. Dies könnte ein Anreiz für die nächste Saison sein. Samuel wurde nach Aufrechnung aller Rennen mit 28 Punkten 13. und Finn Rehbock mit 13 Punkten 23. der Gesamtwertung 2017.

Sieger der diesjährigen Austragung wurde Jule Märkl vom RV Linden. Näheres unter http://saar-pfalz-cup-radsport.de

Für Giorgio Santamaria (Differten) fiel der Startschuss um 11:55 Uhr. Er hatte 2 Runden zu absolvieren.Obwohl,wie immer die Ruhe selbst, musste er sich in dieser Auseinandersetzung gegen heftige Gegenwehr behaupten und wurde, nicht nur im heutigen Rennen, sondern auch in der Gesamt-Wertung des Saar Pfalz Cup 2017, in der Altersklasse 09-10, erster. Gratulation Giorgio, toll gemacht !

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch von den Mitglieder des RSC Überherrn.