Bericht vom Saar-Pfalz Cup Rennen in Kandel

Michael Kircher (Wallerfangen-Ittersdorf) und Giorgio Santamaria (Wadgassen – Differten) starteten beim Saar-Pfalz Cup beim RV Edelweiß Kandel. In seinem Rennen der U 13 hatte Michael Kircher leichte Startschwierigkeiten, da er nicht sofort in die Pedale kam. Er zeigte aber wie gewohnt Moral und kämpfte sich wieder zurück ins Feld der 16 Fahrer. Bei sehr starkem Gegenwind, gegen die zum Teil älteren Fahrer, auf dem selektiven Kurs, musste er im Laufe des Rennens wieder abreißen lassen. Es gelang Ihm aber dennoch gleichaltrige Teilnehmer zu überholen und am Ende sprang ein sehr guter 9. Platz heraus.

Giorgio Santamaria setzte sich in seinem Rennen 1.Schritt in fast schon gewohnter Manier vom Start an ab. Er fuhr von der Spitze weg bis ins Ziel und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Erwähnenswert hierbei, dass er als Jahrgang 2009 alle älteren Kontrahenten hinter sich lies.

Beiden ein großes Lob, macht weiter so!